Die 2. und 3. Klassen am Schikurs in Wagrain (2019)

Montag, den 11.02.1019, fuhren wir mit dem Bus los in Richtung Wagrain. Nach einer unkomplizierten Anreise und dem Ausfassen der Leihausrüstung ging es für die Mädels und Burschen der 2. und 3. Klassen samt Begleitlehrer ab auf die Piste zum gemütlichen Einfahren. Montag und Dienstag stellten uns die Pistenbedingungen bei dichtem Schneefall und viel Neuschnee vor eine Herausforderung, doch unser Durchhaltevermögen wurde durch anschließendes „Kaiserwetter“ belohnt. Bis Freitag durften wir bei strahlendem Sonnenschein die Berge hinunterwedeln. Am Samstag nach dem Frühstück ging es wieder in heimatliche Gefilde.

Neben dem Skifahren gab es natürlich auch noch weitere Programmpunkte, wie z.B.:

  • einen Lawinenkunde-Vortrag,
  • ein Tippspiel/Geschicklichkeitswettbewerb,
  • verschiedene Turniere am „Relaxing“-Nachmittag,
  • eine Massen-Schneeballschlacht
  • einen Hallenbadbesuch
  • und eine selbstveranstaltete Disco, bei der die Post abging. (Bericht A. Hintermeier)