Liebe Jugendliche, liebe Eltern,
nun ist auch schon die zweite Woche der “Home-school“ vorbei.
Ich hoffe, dass ihr und eure Familien gesund seid und es euch gut geht!
Von euren Lehrerinnen und Lehrern habe ich gehört, dass ihr wirklich fleißig seid. Die „Ausnahmen“ erledigen sicherlich bis zum Wochenende die geforderten Übungen. Ich bin sehr stolz auf euch!
Wenn es Fragen gibt, dann meldet euch bitte bei euren Lehrerinnen oder Lehrern oder auch bei mir in der Schule. Wir helfen euch gerne weiter!
Für die nächste Woche gibt es eine kleine Neuerung – wer Unterlagen in der Schule abgeben will, kann das tun. Dafür gibt es in der Aula für jede Klasse einen Tisch und hier können eure Hefte, Bücher usw. (natürlich mit eurem Namen drauf) abgegeben werden. Hier können auch Unterlagen geholt werden.Dafür muss aber bitte am Vortag angerufen werden, damit ich diese für euch auch ausdrucken kann. Das sollte aber der Ausnahmefall sein.
Ich möchte euch nochmals daran erinnern, dass ihr auf etwas Wichtiges nicht vergesst: das Lesen von Büchern, das Spielen von Gemeinschaftsspielen mit euren Geschwistern und Eltern, das Relaxen nach harter Arbeit, das Chillen und darüber hinaus dürft ihr noch immer euren Eltern im Haushalt helfen!
Das ist learning by doing!
Schöne Grüße aus der NMS
Anneliese Kerschner
Am Vormittag ist ein Journaldienst in der Schule, wir sind auch telefonisch erreichbar, in dringenden Fällen können Sie mich am Nachmittag am Schulhandy anrufen (Die Nummer ist auf der Homepage unten angeführt.).