Sehr geehrter Besucher unserer Homepage der NNÖMS Kilb!

Ich leite seit 1. Feb. 2013 die NNÖMS Kilb, wuchs in diesem Gemeindegebiet auf und besuchte auch hier die Volks- und Hauptschule. Nach Beendigung meiner Schullaufbahn war ich mehrere Jahre in der Privatwirtschaft tätig, bevor ich nach dem Erwerb der Matura mit dem Lehramtsstudium für die Fächer Mathematik und Geschichte und Sozialkunde begann und dieses 1996 abschloss. Es folgten einige Jahre Unterrichtstätigkeit in verschiedenen niederösterreichischen Hauptschulen. An der NMS Kilb unterrichte ich seit Herbst 2000.

Viele Jahre verbrachte ich daher schon als Lernende und Lehrende an unserer Schule.

 


© Fotostudio Wallner, Kilb

Als Direktorin will ich die Schülerinnen und Schüler, das Lehrerteam, die Eltern und die beiden Gemeinden auf einem pädagogisch wertvollen Weg begleiten und unterstützen. Nur gemeinsam können wir für die Jugendlichen eine Schule der Zukunft gestalten. In dieser stehen der Wissenserwerb und –zuwachs und die Freude am Lernen im Vordergrund.

Als Coach für Peer-Mediatoren ist es mir ein besonderes Anliegen, dass die NMS Kilb für Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und alle Lehrerinnen und Lehrer ein Ort des respektvollen Miteinanders bleibt. So ist gewährleistet, dass sich alle Beteiligten hier wohlfühlen.

Kilb, im Februar 2013                                                                                            Anneliese Kerschner